Powered By Blogger

Freitag, 29. Juni 2012

Zwergenbaumler

Die restlichen geschnitzten Zwerge habe ich am letzten Wochenende verarbeitet.


Donnerstag, 28. Juni 2012

Nespresso-Kapseln Teil 2

So endlich haben wir in der AG mit den Großen (5-7. Klasse) die gesammelten Nespresso Kapseln verbastelt, von denen ich euch erzählt habe. Etwas enttäuscht bin ich ja schon, aber war ja klar, dass da niemals genau das rauskommt, was ich gezeigt, oder vorgegeben hatte. Beim platt hämmern waren sie ja mit Feuereifer dabei, ich konnte sie nur mit Mühe davon abhalten alle Kapseln wahllos kleinzuhämmern, so dass ich auch noch ein paar ordentliche zum Basteln übrig hatte. Zum Glück habe ich von einer Freundin ja schon wieder Nachschub erhalten, den ich noch saubermachen muss. Ich hatte über 500 Kapseln und 200 haben sie bestimmt zerdeppert. Was dann allerdings rauskam, na ja, das war ehrlich nicht so prickelnd. Von den schönsten Teilen habe ich mal Fotos gemacht. Wie immer mit Handy, also etwas unscharf.




Die oberen Ohrringe, sind am schönsten geworden. Die Kettte in der Mitte soll die italienische Flagge darstellen. Mit Glitter wurde auf dem zweiten Bild bestimmt nicht gespart. Unten sind Ohrringe und ein Ring mit Perle zu sehen.


Mittwoch, 27. Juni 2012

Neue Häkelbuttons

Meine Fimoknöpfe sind auf Häkelbuttons gewandert. Jeden Abend so ein oder zwei Stück hab ich dazu gehäkelt.



Dienstag, 26. Juni 2012

Muffinknöpfe

So auf die schnelle mal zwischendurch habe ich diese 4 Muffinknöpfe gemacht. Die zwei größeren kommen wahrscheinlich auf Häkelbuttons.



Die mini-mini Erdbeerscheibchen und die Sternfrucht oben sind Verzierungen für Fingernägel, die ich in einem Discount gefunden habe.

Montag, 25. Juni 2012

Lollipopknöpfe

aus Fimo. Weil ich die so schön finde musste ich auch welche kneten. Nachdem ich endlich herausgefunden habe wie das geht, habe ich ein welche in blau-rot-weiss und rosa/grün geknetet. Leider wird das Premo etwas dunkler, wenn es gebacken wird, deshalb sind die in lila/grün etwas dunkel.


Freitag, 22. Juni 2012

Fimoperlen

Noch ein paar Perlchen mit Fimo, diesmal mit Perlmutt und Premo, das so schön schimmert im Licht.



Donnerstag, 21. Juni 2012

Noch mehr Flüssigfimo

Diesmal in der Mitte ausgestochen und mit Glitter und Flüssigfimo gefüllt.



Mittwoch, 20. Juni 2012

Experimente mit Fimo

Ich habe eine getrocknete Blume im flüssigen Fimo mit eingebacken. Geht auch! Dieser Anhänger ist bestimmt nicht das letzte Experiment.



Dienstag, 19. Juni 2012

Japanische Glücksbringer

Kennt ihr sie noch. Vor 30 Jahren waren die total in. Auch ich hatte ein paar an meinen Jeans oder an meiner Tasche baumeln. Ich habe versucht sie nachzubasteln.Zwei Holzkügelchen zusammengeleimt und angemalt.



Montag, 18. Juni 2012

Love-Armband

Dieses Armband ist mit dem Weberknoten geknotet. Regelmäßig im Sommer fällt mir diese Technik wieder ein, wenn ich die vielen schönen Armbänder sehe. In den Zwischenraum ist eine Perle eingefädelt. Ich habe in der Mitte Buchstabenperlen gewählt. So ist dieses LOVE-Armband entstanden.



Freitag, 15. Juni 2012

Bunte Kugeln

Im Laden waren sie mir zu teuer. Also mal wieder selbermachen. Das Untergerüst ist eine Holzkugel. Bunte Baumwolle ist in Spiralen mit Uhu aufgeklebt. jetzt muss mir nur noch die passende Kette dazu einfallen.


Donnerstag, 14. Juni 2012

Regenbogen Spiralarmband

Ein ähnliches habe ich schon irgendwo gesehen. Aus meinem letzten Spiraldraht ist dieses entstanden.



Mittwoch, 13. Juni 2012

Tausch

mit Lady Sybill. Schaut mal diese tollen Muffins und Spacerperlen habe ich mit Kirsti getauscht. Sie hat von mir einen Fimo-Bilderhalter, Häkelnadel und ein Erdbeerwindlicht erhalten und dafür habe ich diese schönen Sachen inclusive Tassen-Untersetzer und selbst gesiedeter Seife bekommen. Die Gummibärchen sind gleich schon weggefuttert worden :).



So die werden jetzt eine Weile gestreichelt, bevor sie weiterverarbeitet werden.

Dienstag, 12. Juni 2012

Kette in orange/türkis

Bei manchen Farben denkt man ja, das passt nie zusammen. Wie man sich doch irren kann. Gut die Perlen sind nicht knallorange, aber so apricotfarben passt doch ganz gut zu türkis und altgold.



Montag, 11. Juni 2012

Abfallverwertung

Nachdem ich diesen Schmuck gesehen hatte und eine Freundin tatsächlich eine Nespresso-Maschine hatte, bin ich auf die Idee gekommen mit diesen schönen bunten Kapseln auch mal Schmuck herzustellen. Einige Bastelelfen halfen mir dieses Projekt für meine AG in der Werkrealschule durchzuführen. Es sind doch tatsächlich über 500 Kapseln zusammengekommen! Das reicht auf alle Fälle für einige Anhänger udn es gibt bestimmt keinen Streit um die Farben. Das spülen und ausputzen war zwar schon sehr zeitaufwändig, hat sich aber gelohnt. Hier seht ihr meine Ausbeute und ein paaar Anhänger und eine Kette aus Nespresso-Kapseln.






Samstag, 9. Juni 2012

Fimo und Pastellkreide

Im Netz habe ich eine Künstlerin entdeckt, die Fimo mit Pastellkreide mischt. Ich habe Perlmutt-Effect-Fimo mit orange und gelb gemischt. Das sieht dann so aus und es glitzert so schön in der Sonne.



Freitag, 8. Juni 2012

Fimo-Experimente

Wie ich in meine Glasperlen-Post gesagt habe, ist das Thema Fimo auch bei mir noch nicht ausgereizt. Ich habe etwas mit dem Material herum experimentiert. Die Kugeln auf diesem Bild sind mit dünner Metallfolie und Fimo gemischt.

Jetzt habe ich auch extra Fimo-Lack bestellt, um sie zu lackieren. Hoffentlich klebt der endlich mal nicht.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Flower-Power-Armreif

und umhäkelter Armreif. Der erste war einst mal mit Perlmut verziert, das nach und nach herausgefallen ist, also hatte ich dann einen dünnen leeren Metallreif, den ich mit Fimo und Blümchen gefüllt habe. Das Untergerüst des umhäkelten Armreifs ist ein Stück Plastikflasche, das ich auf meine Größe zurechtgeschnitten habe. Mit Klebeband abgesichert und umhäkelt ist das ein schöner Armreif.



Dienstag, 5. Juni 2012

Fimoknöpfe

Ich hab mal wieder Knöpfe gemacht. Diesmal kleine Blümchen.


Leider kommen die wunderschönen leuchtenden farben bei diesem Licht nicht so gut raus.

Montag, 4. Juni 2012

Geburtstagsgeschenk

an meinen Mann. Den oberen Korb hatte ich in einer Gärtnerei gesehen. Leider war der Korb flach und zum Stellen und wie ich fand auch etwas zu teuer. Ich wollte aber etwas, das an der Wand hängt, weil wir sonst keinen Platz mehr im Garten haben. Also was machen? Selbst ist die Frau. Unten seht ihr das Ergebnis.




Freitag, 1. Juni 2012

Noch ein Ring

Diesmal etwas kleiner und auch aus Fimo. An der Seite habe ich Draht angebracht auf den ein Silikonschlauch in der gewünschten Größe gesteckt werden kann.