Powered By Blogger

Dienstag, 13. April 2010

Webbänder selbstgemacht



Ich habe mal eine neue Idee ausprobiert, die ich im Netz gefunden hab (weiss leider nicht mehr wo). Dort wurden Labels selbstgemacht. Ich habe mir gedacht, dass man so auch ganze Bänder machen könnte. Das Material ist einfaches 2cm breites Haushaltsband (gibts in fast jedem Supermarkt), Bügelfolie für den Drucker. Als Motiv habe ich mir etwas ausgesucht, das zu meinen Stempelmotiven passt. Die Motive in Reihe setzten und auf 2 cm verkleinern. Ich habe dazu das word-Programm genommen, weil es da ein Lineal gibt mit cm Angabe. Dann das ganze seitenverkehrt auf die Folie ausdrucken (Anleitung beachten). Die Streifen abschneiden und mit dem Bügeleisen auf das Haushaltsband bügeln. Ich hoffe, dass ich auch bald die fertige Karte zeigen kann.

1 Kommentar:

  1. super idee
    bin voll begeistert von deinen bändern
    liebe grüße aus tirol
    brigitte

    AntwortenLöschen