Powered By Blogger

Montag, 12. April 2010

Filzringe


Diese Ringe sind auch schnell gemacht, allerdings braucht es etwas Übung. Nachdem die Ersten etwas groß geraten sind habe ich es nochmal anders probiert. Die Filzwolle (Strang) wird in der gewünschten Farbe um den Finger gewickelt und vorsichtig mit Seifenlauge bestrichen. Wenn das ganze etwas zusammenhängt, wird vorsichtig mit dem Finger über die Noppenfolie gerubbelt.Der Ring lässt sich jetzt noch am Finger drehen, sodaß alle Seiten schön gerubbelt werden können. Mit der Zeit wird der Ring immer fester und kleiner, wenn man mit der Grösse und der Festigkeit zufrieden ist, wird der Ring mit kochendem Wasser übergossen, danach noch den Rest Seifenlauge ausspülen und trocknen lassen. Ich habe die Ringe mit kleinen Perlen bestickt.

1 Kommentar:

  1. Mensch, was Du alles für tolle Sachen machst!!
    Klasse, wirklich!

    LG Marion

    AntwortenLöschen