Powered By Blogger

Samstag, 5. Juni 2010

Sonnenhut für Barbie



Diese niedlichen Sonnenhüte für die Barbie liegen schon etwas länger bei mir im Schrank, weil ich die Idee aber so gut finde zeige ich sie euch heute. Die Hüte sind ganz einfach zu machen. Man braucht nur einen Gummiball in der ungefähren Grösse des Puppenkopfes, etwas Seife und natürlich ein Stück Filz. Man schneidet aus dem Filz einen ca. 6-7cm grossen Kreis aus. Dann nimmt man den Gummiball und die Seife zur Hand, macht den Filz nass und reibt ihn mit Seife ein. Danach wird er über den Gummiball gestülpt, so jetzt heisst es rubbeln, so dass eine Kuppel in der Mitte entsteht. Wenn der Filz wieder nass wird lässt er sich gut formen (man kann den Rand des Hutes auch vorsichtig etwas ziehen). Wenn man die gewünschte Form erreicht hat, spült man vorsichtig die Seife aus und stülpt das Teil danach nochmal kurz auf den Gummiball. Abnehmen und zum Trocknen auf ein Tuch legen. Am nächsten Tag kann man den Hut noch mit Bändern verzieren. Auch Kinder können diese Bastelei gut mitmachen.

1 Kommentar:

  1. Die sind ja sowas von schnuckelig..die würden meiner Tochter auch gefallen für ihre Barbies!
    Kati

    AntwortenLöschen