Dienstag, 1. Juni 2010

CD-Hülle



Auf der Suche nach einer Faltanleitung für eine Fleurogami-Blüte bin ich über eine geniale Anleitung für eine Geschenkhülle für eine CD gestolpert. Ich habe mir daraus eine Schablone gebastelt, die man öfter benutzen kann. Benutzt habe ich beidseitig bedrucktes Papier, 30,5x30,5cm. Schablone aufmalen, Schnlitze einschneiden und die Blütenblätter bis zum Ende der Schlitze in die Mitte falten. Das Ende der Blütenblätter ca. 1cm umfalten, dazu den Mittelpunkt als Anhaltspunkt nehmen. Alles wieder öffnen. CD reinlegen und ein Blütenblatt über das andere legen, das letzte unter das erste schieben, fertig. Wer sich mit meiner Beschreibung schwer tut, schaut doch mal hier das Video an:http://www.instructables.com/id/Paper-Cd-Case-!!!-Flower-Design/

1 Kommentar:

  1. Wow! Die sieht toll aus! Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen