Powered By Blogger

Montag, 27. Juli 2015

Federn, Federn, Federn

Mir gefallen zurzeit diese Federanhänger an langen Ketten so gut. Ich konnte mich nicht für eine Variante entscheiden, ob einfarbig oder bunt, also hab ich einfach mehrere Ideen umgesetzt. Die Idee dazu gab mir eigentlich der neue Hamburger Liebe Stoff "Fly feathers". Daraus wollte ich Ketten basteln. Dann aber sind mir noch viel mehr Ideen für Anhänger gekommen. Schrumpfplastik, Fimo, Leder und Papier. Hier seht ihr ein paar Ergebnisse.

 Das Fimo habe ich mit Acrylfarben angemalt, nachdem es gebacken war, oder die gestochenen Löcher mit buntem Fäden bestickt. Die kleinen Federn sind aus Schrumpfplastik.

 Diese  Federn sind mit der Aquarelltechnik gebastelt, aus denen ich auch schon mal Ohrringe hergestellt habe. 4 Blätter Aquarellpapier werden aufeinander geklebt, wobei das oberste Blatt in verschiedenen Techniken angemalt wird. In diesem Fall habe ich auch schönes Papier für Karten verwendet. Als Kontrast habe ich Leder- oder Kunstlederfedern ausgeschnitten. Kleine Feder-Charms vervollständigen das Bild.

 Für das Papier habe ich wasservermalbare Kreide, Aquarellfarben oder Twinklings H2O verwendet.So schön gleichmäßig wurden die Federn durch eine SU Stanze, die ich mir von einer lieben Freundin ausgeliehen habe, oder die mir ausgestanzt wurden. So mußte ich die Teile nur noch zusammenkleben und etwas anschleifen.


1 Kommentar:

  1. Wow, die sind alle wunderschön geworden. Mir gefallen alle, könnte mich nicht entscheiden.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN (onken)

    AntwortenLöschen