Powered By Blogger

Freitag, 24. August 2012

Holzherz

Die Idee für dieses shabby Holzherz habe ich aus einer Zeitschrift, in der ein Artikel über eine geniale Frau steht. Nämlich Annemarie von Zuckerlieb. Ihre Sachen haben mir so gut gefallen, dass ich die Herzen einfach nacharbeiten musste. Leider hatte ich gedacht in unserem alten Schuppen fände ich bestimmt viele alte Bretter, leider waren da nur Latten. Also bin ich doch zum Holzfachmarkt gefahren und habe dort ein schönes dickes Brett sehr günstig erstanden. Mit dem richtigen Sägeblatt für meine Stichsäge ging es dann auch ganz gut auszusägen, obwohl ich ganz schön Schiß um meine Hand hatte. Das nächste Mal probier ich die Dekupiersäge. Nachdem ich mit dem Dremel alles geschliffen habe, wurde erst mal die Terasse gesaugt und geduscht. Mann, bei der Hitze juckt das vielleicht. Auf dem Flohmarkt habe ich günstig eine Crackelierpaste erstanden, die habe ich bei diesem Herz das erste Mal getestet. Nur die Wasserfarbe obenauf gefällt mir nicht so ganz. Zum Schluss wurde das Glanzbildchen mit Serviettenkleber aufgebracht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen