Powered By Blogger

Freitag, 29. November 2013

Nur was für Naschkatzen...

Eigentlich wollte ich ja Cakepops machen, oder auch Oreokekse am Stiel eintauchen in die Schokomasse. Leider hat das nicht gehalten und die Form für die Cakepops war mir zum Ausprobieren zu teuer.
Dann bin ich auf die Idee gekommen Marshmellows in die geschmolzene Schokolade zu tauchen. Klappt super. Verziert mit Perlchen sieht das richtig lecker aus. Die Schokolöffel sind in eine Form gegossen.




Dienstag, 26. November 2013

Adventskranz to go

Aus grösseren Streichholzschachteln sind diese Adventskränze "to go" gemacht. Innen liegen 4 Kerzen und Streichhölzer.



Donnerstag, 21. November 2013

Bedruckte Sterne

Diese Sterne aus Leinenstoff habe ich zum Teil mit wasserfester Stempelfarbe bestempelt, oder mit einem nostalgischen Bügelbildchen bedruckt. Damit die Ränder schön ausfransen, sind die Sterne links auf links vernäht, gefüllt und zugenäht. Man muss allerdings aufpassen, dass man nicht zu viele Fäden am Rand auszupft, sonst hält die Naht nicht.




Dienstag, 19. November 2013

Fuchsbrosche

Dieses Bild hat mich zu einer kleinen Fuchsbrosche aus Filz inspiriert.


Freitag, 15. November 2013

Vorweihnachtliche Deko

Den Hirschkopf hat meine Katze schon als Kauknochen missbraucht. jetzt habe ich ihn so dekoriert, dass sie nicht mehr drankommt. In einer Zeitschrift habe ich etwas Ähnliches gesehen und da ich noch tütenweise Tannenzapfen habe, fand ich diese Deko toll. Eine LED Lichterkette untergelegt und mit kleinen Kugeln und einer großen Dekokugel dekoriert, ergibt es eine ganz passable vorweihnachtliche Deko.



Dienstag, 12. November 2013

Herbstliches Tischgesteck

Dies ist eines der Tischgestecke, die meine Cousine an ihrem 30. Geburtstag auf ihren Tischen stehen hatte.


Freitag, 8. November 2013

Pimp my chloths

Mit Broschen, Klammern und Spangen aus Filz, Organza und Blümchen. Die Idee hab ich geklaut (entschuldigung, die war so super), habe sie aber etwas umgewandelt. Ich steh im Moment total auf Materialmix. Das Grundgerüst ist etwas aus Filz oder Wollstoff. Darauf kommt eine Organzablüte. Das ganze wird mit Blümchen, Spitze und Schleifchen verziert. Je nach Größe des Flickens wird daraus eine Brosche, die am Hut oder Kragen befestigt weden kann, eine Haarspange, die aber auch am Revers einer Jacke angeklammert werden kann, oder eine Spange, die eine Jacke zusammenhalten kann. Das Highlight ist ein Kropfband, das ist mein absoluter Liebling. Selbstverständlich passen die Teile auch zu Dirndl und Wiesntascherl.




Montag, 4. November 2013

Wiesbaden 2013

Die Kreativ-Welt war das letzte Mal in Wiesbaden. Die Rhein-Main-Hallen werden abgerissen, deshalb ist die Veranstaltung nächstes Jahr in Frankfurt. Wie immer hab ich viel gesehen, viel gekauft (schon wieder 20 Euro mehr wie letztes Jahr) und bin viel gelaufen. Hier mein Ergebnis:






Eigentlich ist mein Bastelschrank ja voll, aber es ist jedes Jahr das selbe, wenn man mal in diesem Rausch drin ist, geht das Geld ausgeben ganz leicht.