Powered By Blogger

Montag, 16. September 2013

Tyvek-Folie

Ich habe ein neues material entdecket. Tyvek-Folie. Einen kleinen Vorgeschmack habe ich euch ja schon gegeben, als ich die Perlen aus einem Maler-Anzug mit Tyvek-Vlies ausprobiert habe. Jetzt habe ich mir die dickere Folie vorgenommen, die ich mir extra bei einem Online-shop für Bastelbedarf  bestellt habe. Das Ergebnis ist optimal, echt super. Zuerst werden die Folienstücke mit Metallic-Textilfarbe angemalt, das schimmert so schön. Nach dem Trocknen habe ich sie zu Streifen geschnitten und auf ein Stäbchen gewickelt. Mit der Heissluftpistole werden sie dann kleingeschrumpelt. Das lässt den Metalliceffekt sehr schön herauskommen. Auch als Stück zum Weiterverarbeiten klappt das Anfönen ganz gut.




Leider kommen die schönen Glitzerfarben auf den Fotos nicht so gut raus. Bald zeige ich euch, was aus den Perlen entstanden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen