Powered By Blogger

Donnerstag, 1. August 2013

Leckere Törtchen

Ich habe für die Sahnehäubchen mal andere Materialien probiert, als Fimo. Leider war das günstige Bauacryl zu weich. Es wurde einfach nicht fest genug, auch nach 5 Tagen Trocknungszeit nicht. besser hat dagegen ganz simples Sanitär Silikon funktioniert. Es reagiert auch nicht mit dem Fimo, da war ich mir ja nicht ganz sicher. Das Unterteil des Törtchens habe ich in einer Silikonform aus Fimo geformt. Die Sahnehäubchen mit einer Gebäckspritze auf eine Glasplatte gespritzt. Als die Unterteile abgekühlt waren und das Silikon getrocknet, habe ich sie einfach mit etwas Silikon auf die Unterteile geklebt.



Das untere Bild sind die Törtchen mit dem Bauacryl, die trotz Lackierung nicht fest wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen