Powered By Blogger

Montag, 8. Juli 2013

Bunter Sand

Nachdem wir schon vor Wochen den Sand in unserer AG gefärbt hatten, haben wir es nun endlich geschafft ihn in kleine Gläser zu füllen. Dabei ging allerdings auch die eine oder andere Schüssel zu Bruch.
Zuerst wurde Vogelsand in Schüsseln verteilt und mit stark verdünnter Acrylfarbe eingefärbt. Danach alles zum Trocknen hingestellt. 3x musste die AG ausfallen, da ich arbeiten musste. Als wir nun versuchten den Sand wieder aus den Schüsseln zu kratzen, stellten wir fest, dass die Kinder zum Teil zu viel Farbe und zu wenig Wasser verwendet hatten. Der Sand hing fest in den Schüsseln.

 Dann wurde, geklopft, zerstoßen, gesiebt und der bunte Sand in Gläser gefüllt.
 So sehen die fertigen Gläser aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen