Powered By Blogger

Dienstag, 30. November 2010

Tannenbäumchen



Wenn es nach meinem Mann ginge, wäre das unser Weihnachtsbaum. Klein aber fein. Nur ich häte gerne etwas zum dranhängen. Und nach Tannennadeln duftet der auch nicht. Das nähen war relativ einfach, aber beim Ausstopfen hatte ich so meine Mühe die Watte in die Spitzen zu bringen. Weil er nicht stehen geblieben ist und immer nach einer Seite gekippt ist, habe ich eine kleine Holzscheibe unten angeklebt.

Montag, 29. November 2010

Weihnachtselch


Dass ich diesen Elch genäht habe, ist schon ein paar Jahre her, beim Aufräumen ist er wieder aufgetaucht.Damals habe ich ihn ohne Schnittmuster, frei Schnauze aus Filz genäht.

Samstag, 27. November 2010

Häkelnadeln


mit Fimo "verschönert". Das ist das erste Mal, dass ich so etwas ausprobiert habe. Hoffentlich habe ich es richtig gemacht und man kann noch gut damit häkeln.

Freitag, 26. November 2010

Sind die echt?


Nein, sie sind aus Fimo diese Pralinen. Aber in die Schachtel passen sie perfekt.

Donnerstag, 25. November 2010

Hering in Tomatensoße


Mit so etwas haben meine Kinder schon gespielt als sie noch klein waren. Ich habe sie aus Fimo nachgebastelt. Zum Glück für mich gibts ja Werbegeschenke in kleinen Metalldöschen oder man nimmt einfach Bonbondosen.

Mittwoch, 24. November 2010

Bonbon-Stangen und Lakritze


So jetzt hab ichs bald alles fertig für den Kaufladen. Die Lakritze ist aus Moosgummi und die Bonbonstangen aus Fimo. In den Gläsern waren früher Patronen für den Füller. Passt doch super.

Dienstag, 23. November 2010

Noch mehr Schutzengel


Da die ersten so schnell weg waren, habe ich gleich noch eine Ladung mehr gemacht.

Montag, 22. November 2010

Adventsgesteck


Dieses wunderschöne Gesteck habe ich auf einem Weihnachtsmarkt in der Kartause Grünau gefunden. Die Pilze suche ich schon lange und da ich sie jetzt günstig bekommen habe, sind sie gleich auf dem Gesteck befestigt worden.

Samstag, 20. November 2010

Bücherwürmer



Inspiriert durch die Lesezeichen von Phillipsmama habe ich es auch mal probiert und ein paar Bücherwürmer aus Fimo geknetet. An einen habe ich sogar Buchstaben gehängt, damit man auch genau weiss, wem dieses Lesezeichen gehört.

Freitag, 19. November 2010

Windlicht


Jetzt kann ich endlich auch mal ein gefilztes Windlicht zeigen, das ich ins Wanderpaket gesteckt habe. Die liebe Kati hat es sich ausgesucht. Das Bild vorne habe ich auf T-Shirt-Druckerfolie für dunkle Stoffe gedruckt und aufgebügelt. Ich war mir nicht sicher, ob das hält.*g*

Donnerstag, 18. November 2010

Plätzchen für den Kaufladen


Damit ich eine passende Dose erhalte, musste ich ganz schön viele Bonbons essen. Na ja, ich hab sie in der Schule verteilt. Die Plätzchen habe ich dann aus Fimo gemacht. Neu dazu habe ich in unserem Bastelladen Sculpey Knetmasse entdeckt. Man kann beides kombinieren, obwohl Sculpey nicht so lange im Backofen bleiben muss. Diese Firma führt auch Pastellfarben. Da werden wohl noch ein paar Pralinen folgen. Den Deckel habe ich dann passend dazu mit Bettys Lebkuchen-Weihnachtsbäckerei bestempelt und beklebt.

Mittwoch, 17. November 2010

Kette in grün/braun


Eine neue Kette aus einer alten Kette. Die Perlen in grün/braun habe ich aus einer alten Kette gesammelt, die sich durch ihre Metallstücke immer verheddert hat. Neu aufgefädelt und mit Rocailles erweitert sieht sie jetzt so aus. (Leider ist bei diesem Wetter das Fotografieren nicht so einfach)

Dienstag, 16. November 2010

Schultüte


Da ich ja leider bei der Einschulung krank war und keine Fotos machen konnte, bin ich froh, dass endlich die Schulfotograf-Fotos fertig sind und ich mal die Schultüte zeigen kann, die ich mit meiner Nichte gebastelt habe. Sie hat sich Cars rausgesucht. Das Auto hat sie selbst angemalt und ausgeschnitten. Für den Rest haben wir einfach aus einem Bastelbuch eine Rennfahrer-Tüte ausgesucht und nachgebastelt. Sie durfte dann noch ihren Namen aufkleben und ein Kordel drehen.
Mit dem Ergebnis und vor allen Dingen den Kosten waren alle zufrieden. Besonders da die anderen Eltern und Kinder Bausätze für Schultüten hatten, die sehr teuer waren.

Montag, 15. November 2010

Muffins und Hörnchen



Die Hörnchen habe ich aus einer Fliesdecke genäht und wie die Muffins gemacht werden könnt ihr in meinem Workshop nachlesen.

Samstag, 13. November 2010

Gehäkelter Muffin


Diesen hier habe ich vor etwas längerer Zeit gehäkelt. Da er aber so gut zum Kaufladen passt, zeige ich ihn auch noch.

Freitag, 12. November 2010

Pommes und Co.




Pommes aus Moosgummi, Nudeln aus Filz und Moosgummi, und Lutscher aus Filz wandern auch in den Kaufladen.

Donnerstag, 11. November 2010

Hamburger und Donuts



So langsam nehmen meine Sachen für den Kaufladen Formen an. Ich habe mir extra bei M*Don* Schachteln für Hamburger und Pommes besorgt. Die Teile sind allesamt aus Filz genäht und geschnitten.

Mittwoch, 10. November 2010

Taschenbaumler aus Filz und Glas




Zwei gefilzte Herzen und ein Äpfelchen für meine Freundin habe ich mit Glasperlen zu Taschenbaumlern gefertigt. Mein Eule von Claudi wollte ich nicht nur mit Glasperlen kombinieren, deshalb habe ich extra passend dazu eine Filzkugel gemacht.

Dienstag, 9. November 2010

Karotten und Erbsen für den Kaufladen


Da ich gerade so schön beim Filzen war, hab ich auch gleich eine Idee für den Kaufladen umgesetzt. Das hätte ich mal lieber aus Fimo gemacht. Erbsen filzen dauert ganz schön lange. Zum Glück für mich, habe ich ein kleineres Glas gefunden.

Montag, 8. November 2010

Neue Engelchen


Hab mal wieder fürs Glasmuseum Engelchen gemacht.

Samstag, 6. November 2010

Grüne Kette


Damit die in Wiesbaden gekauften Perlen nicht gleich wieder in die Kiste wandern und ich nicht mehr weiss, was für eine Kette ich damit machen wollte, habe ich sie gleich verarbeitet. Mir hat da etwas für ältere Damen vorgeschwebt. In grün, mit einem Akzent rot. Das ist dabei herausgekommen.

Freitag, 5. November 2010

Apfel-Kürbis Marmelade


Dieses Jahr habe ich die doppelte Menge Marmelade gekocht, weil sie letztes Jahr gleich alle war und ich doch auch welche verschenken wollte. Aus dem Rest der Hokaido Kürbisse haben wir dann Kürbissuppe gemacht. Das erste Glas Marmelade wurde gleich am nächsten Tag verputzt.

Donnerstag, 4. November 2010

Noch mehr Äpfel


Diese zwei habe ich auf Bestellung angefertigt. Je dicker die Wände des Apfels sind, desto besser bleibt das Häuschen stehen und behält seine Form.

Mittwoch, 3. November 2010

Gefilzter Umschlag


Für ein Notitzbuch habe ich einen Umschlag gefilzt. Da aber die Wolle unterschiedlich schrumpft ist er wohl etwas groß geblieben. Aber das Buch hält trotzdem.

Dienstag, 2. November 2010

Neue Taschenbaumler


Diesmal habe ich sie etwas schlichter gehalten und nur einen Mini-Fliepi draufgefilzt. Damit die zwei Herzen aber trotzdem richtig zur Geltung kommen habe ich eine der wunderschönen Fliepi-Perlen von Claudi eingefügt.

Montag, 1. November 2010

Wiesbaden!!!




Es war wieder viel los in Wiesbaden. Und es gab so viel zu schauen. Für die erste Halle habe ich schon 2 Stunden gebraucht. Leider habe ich trotzdem nicht alles bekommen, was ich gesucht habe. Irgendwann war das Geld weg und ich habe mich gewundert, was da so viel gekostet hat. Dies sind meine gefundenen Schätze, trotzdem waren ein paar Schnäppchen dabei.