Powered By Blogger

Freitag, 27. Februar 2015

Glasperlenketten

Ein paar Ketten, mit vielen böhmischen Perlen.





Montag, 23. Februar 2015

Osterhasen-Parade

Dieses Jahr habe ich die Osterhasen links auf links genäht und sie mit der Zick-Zack-Schere ausgeschnitten. Ein paar gesägte Osterhasen vom letzten Jahr haben auch einen neuen Anstrich im shabby-look bekommen. Jetzt kann der Frühling kommen.





Freitag, 20. Februar 2015

Noch mehr Nesspresso

Ein paar Engelchen, ein Anhänger und eine Brosche sind noch aus den Kapseln entstanden.



Montag, 16. Februar 2015

Brosche und Ringe aus Nesspresso-Kapseln

Wenn man mal damit angefangen hat, kann man nicht mehr damit aufhören. Zumindest fallen einem viele Ideen zur Verarbeitung ein. Ein paar Ringe, ein Engel und eine Blüten-Brosche sind auch noch entstanden aus den Nesspresso-Kapseln.




Dienstag, 10. Februar 2015

Anhänger aus Nesspresso-Kapseln

Eine Freundin hat sich aus Nesspresso-Kapseln einen Anhänger gewünscht. Daraus ist an einem Nachmittag eine ganze Serie geworden.




Freitag, 6. Februar 2015

Drachenaugen

Auf die Weiterverarbeitung warten diese Drachenaugen, die ich aus Glas-Cabochons gemacht habe. Die Augen sind mit Filzstiften oder wasserfesten Markern auf Papier gemalt und dann auf die Rückseite des Glases geklebt. Damit der Untergrund nicht durchscheint, habe ich sie nochmal mit weißer Farbe bemalt.


Montag, 2. Februar 2015

Bunt und schwer

Ein bisschen Hippie ist diese Kette, man trägt sie doppelt und der Verschluß wird in die Quadrate eingehakt.