Powered By Blogger

Freitag, 27. Juni 2014

Mini-Bügelperlen

Ich hab mal wieder etwas Neues entdeckt. Bügelperlen kenne ich ja noch von meinen Jungs, danach war es eine Zeit lang der Renner bei meiner Nichte. Jetzt gibt es die Dinger auch in Mini-Format. Sie sind 1,5mm groß und man braucht extra Steckplatten. Leider sind sie bei uns noch nicht so bekannt, deshalb konnte ich sie im laden auch noch nicht kaufen. Also hab ich mir mal ein paar Päckchen bestellt. Hier nun mal einige Figuren im Vergleich.



Das untere Bild ist ein Vergleich: links die Miniperlen, rechts die Midiperlen. Es ist zwar etwas schwieriger die kleinen Perlchen nebeneinander zu setzten (ich habe eine Pinzette benutzt), aber das Ergebnis ist toll. Man kann so Ohrringe und Broschen herstellen.

Montag, 23. Juni 2014

Sommerkette

Marmorierte Holzperlen in frischen Sommerfarben haben mich zu diesen Ketten inspiriert. Türkis und gelb sind ja dieses Jahr absolute Trentfarben. Eine ist lang mit Metallteilen und Kette und eine ist kurz zu tragen nur mit Glas- bzw. Holzperlen.



Freitag, 20. Juni 2014

Häkelblüten in Neon

Mit Jeansstoff oder Neontüll verziert, als Brosche oder Haarspange zu tragen.



Montag, 16. Juni 2014

Einfache lange Ketten

Mit viel Metall, oder auch nur einzelne Perlen an einer Kette.




Mittwoch, 11. Juni 2014

Möbelknöpfe umhäkelt

Erst mal welche aus Holz. Zwei aus Plastik müssen noch umhäkelt werden, ich weiß aber noch nicht, welche Farben ich wählen soll. Der eine ist so groß, da könnte auch ein Motiv draufpassen.


Freitag, 6. Juni 2014

Blumige Nadelkissen

Zur Zeit habe ich einfach Lust auf einfache, schnell genähte Kleinigkeiten.


Montag, 2. Juni 2014

Haarklammern

Verziert mit Häkelblümchen oder kleinen Schmetterlingen aus Kuschelwolle.