Powered By Blogger

Freitag, 28. September 2012

Neues Material

Und zwar Stoff hab ich mir bestellt. Gestern kam dann die Lieferung. Bambi und Dinos. Stoffe für Jungs hab ich nicht so viele, da muss doch mal was in den Schrank. Jetzt fehlt nur noch die Zeit und die Idee was zu Nähen.


Donnerstag, 27. September 2012

Froschprinz

oder so?
Die Perle und das Krönchen sind aus dem Tausch mit Lady Sybill. Sie hat mir für die Froschteile den Bauch gemacht. Für die Perle mit Herz als Bauch habe ich mich entschieden.



Mittwoch, 26. September 2012

Noch ein Shamballa-Armband

Diesmal mit schwarzer Wachsschnur und Samenperlen.


Dienstag, 25. September 2012

Tausch

mit Lady Sybill. Für ein paar gefilzte Blüten hat sie mir einen Bauch für meinen Metallfrosch (zeig ich euch noch) geperlt und sogar noch ein Krönchen dazu.  In das Tütchen hat sie noch ein paar extra Perlchen gepackt unter anderen eine absolut süsse Elefantenperle.





Montag, 24. September 2012

Glasperlensymposium 2012

Es war wieder so viel los an diesem Wochenende. Freitags war ich auf der Zubehörmesse und am Sonntag nochmal Perlchen kaufen. Mein Lieblingsladen "Perlenwerkstatt" von Karin Herrmann war auch dabei. Sie macht so tolle Figurenperlen. Hier ein paar Bilder meiner erstandenen Schätze (Schaut euch mal die Farben an, die leuchten wie Kaugummis, da möchte man doch reinbeissen) und den Besuchern der Perlenmesse.



 



Freitag, 21. September 2012

Schlichtes Bettelarmband

Ein paar Anhänger passen noch ran an dieses Bettelarmband.


Donnerstag, 20. September 2012

Anhänger aus Schmelzgranulat

Wie Glas sehen sie fast aus. Sind aber aus Schmelzgranulat in einer Silikonform geschmolzen.




Mittwoch, 19. September 2012

Filzhamster

Na ja, die Ohren sind vielleicht ein bisschen groß geraten, so dass es eher wie ein Maus aussieht. Aber am Stummelschwänzchen kann man ihn doch erkennen. Das letzte Mal haben wir in der Grundschule nassgefilzt. Ein Kind wurde nicht ganz fertig, also habe ich versprochen den Hamster zu Hause fertig zu machen. Ich hoffe sie ist zufrieden mit dem Ergebnis.



Dienstag, 18. September 2012

Neue Schrumpfis

Diese Schrumpfis hat meine kleine Nichte angemalt. Danach habe ich ihr daraus ein Armbändchen mit Anhängern gebastelt.



Montag, 17. September 2012

Armreifen

Mit Klopapierrollen sind diese Armreifen für Kinder gebastelt. Mit meiner Nichte habe ich sie in dem Lillifee Heft gefunden und gleich ausprobiert. WC Rolle in Streifen geschnitten und mit Kleber bestrichen. Danach wird der Stoff aufgedrückt. Alles gut trocknen lassen und dann verzieren.



Freitag, 14. September 2012

Noch mehr...

tierische Taschenbaumler, die für das Hoffest gebastelt wurden.



Donnerstag, 13. September 2012

Peace-Anhänger

Ein kleiner Schrumpfi und eine Holzperle, mit Brenntechnik beschriftet, habe ich an eine kleine Kette für einen Schlüsselanhänger gehängt.



Montag, 10. September 2012

Tierische Taschenbaumler

Diese Taschenbaumler sind für eine Ausstellung auf einem Hofmarkt entstanden.



Freitag, 7. September 2012

Tausch

Für einen Tausch habe ich diese Fimo Knöpfe gemacht.



Donnerstag, 6. September 2012

Ganz schwierig...

waren diese Sonnenfänger zu fotografieren. Leider bewegten sie sich im Wind und haben sich immer gedreht. Ich hoffe ihr könnt sie trotzdem erkennen. Der eine hat sogar goldene Sprenkel.




Mittwoch, 5. September 2012

Sonnenfänger

Um noch ein paar spätsommerliche Sonnenstrahlen einzufangen, habe ich diesen Sonnenfänger aus Schmelzgranulat gemacht. Es stinkt ganz schön, aber weil es ja noch warm ist, habe ich meinen kleinen Backofen auf die Terasse gestellt und das ganze im Freien geschmolzen.


Es werden noch ein paar Folgen, denn ich muss jetzt endlich mal Material aus meinem Keller verarbeiten.

Dienstag, 4. September 2012

Geburtstagswichteln

Ich mache beim  Geburtstagswichteln im Herbst mit. Meine Wichtelmama war Birte von bonniebeads.
Von ihr habe ich diese tollen Geschenke erhalten:
Ein Fliepi-Türschild, das schon an meinem Küchenfenster hängt.
Ein ganz süßer Marienkäfer aus Holz.
Viele selbstgedrehte Perlchen an einer Kette und einem Armband. Die sind doch echt der Wahnsinn!





Vielen lieben Dank an Birte. Ich wünsch euch noch viel Spaß beim weiteren Wichteln. Hoffentlich kommt mein Geschenk auch so gut an.

Montag, 3. September 2012

Schlüsselanhänger aus Fimo

Fleißig waren wir beim "Babysitten". Da ich eh beim Fimo-Knöpfe machen war, hat meine kleine Nichte auch ein paar Tierchen ausgestochen. Diese Schlüsselanhänger hat sie für Mama und Papa gefertigt.