Powered By Blogger

Donnerstag, 30. Juni 2011

Blüte mit Perlen


Irgendwo im Netz habe ich so etwas ähnliches gesehen, leider ohne Anleitung. Also einfach ausprobieren und was soll ich sagen, hat geklappt.

Mittwoch, 29. Juni 2011

Super Tausch !


Das viele Häkeln hat sich gelohnt. Für meine Buttons und gehäkelten Blümchen, die ich getauscht habe, hab ich das hier bekommen.

Dienstag, 28. Juni 2011

Genähtes Haarband



Auf dem Flohmarkt konnte ich eine Großpackung Haarreifen ergattern. Passend dazu habe ich im Netz einen Schnitt für diese Haarreifen gefunden. Dieser ist mein Erster. Mit ein paar kleinen Änderungen werde ich wohl noch ein paar fertig bekommen.

Montag, 27. Juni 2011

Pixiebuch-Hüllen




Ich hab sie auch mal probiert. Einmal für Jungs und einmal für Mädchen.

Dienstag, 21. Juni 2011

Noch ein gehäkeltes Armband


Diesmal in grün mit Blümchen.

Montag, 20. Juni 2011

Gepimpte Gartenschuhe



Diese Gummischlappen habe ich mit Acrylfarbe bemalt und extra lackiert. Hoffe es hält etwas Gartenarbeit aus. Als i-Tüpfelchen habe ich noch oben ein Loch gebohrt und eine Schleife angebracht.

Freitag, 17. Juni 2011

Schrumpfi-Knöpfe



Die Muffins sind von Bettys Muffin Stempel. Ich habe die Kerze abgeschnitten. Mit zwei Löchern in der Mitte werden daraus Knöpfe. Coloriert habe ich mit wasserfesten Stiften oder auch Polychromos, die durchs Lackieren mit Glossy haltbar geworden sind. Leider hat man nicht immer im Griff, wie die Teile schrumpfen, deshalb sind die kleinen Geishas auch unterschiedlich groß.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Gehäkeltes Armband



Nachdem ich mir das e-book für Handstulpen bei glückskreativ gekauft habe, kann ich nun auch Bündchen häkeln. Dieses Armband ist als Probe entstanden. Die Knöpfe sind aus Fimo.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Filztäschchen mit Blüte


Dieses Täschchen ist auch im Wanderpaket gelandet. Gerade groß genug für i-pod oder Handy. Die Blüte hat eine Ranke, mit der man es verschließen kann.

Dienstag, 14. Juni 2011

Schlüsselanhänger


Aus Holzplättchen, die ich auf dem Flohmarkt ergattert habe, haben die Kids einen Schlüsselanhänger gebastelt. Erst grundiert und dann verziert. Danach noch mit Pailetten oder Glitzer verziert.

Freitag, 10. Juni 2011

Rosenknöpfe


Diese Knöpfe habe ich auf dem Flohmarkt ergattert und sie mit Rosenservietten gepimpt. Auch einen Pilz oder der Apfelbaum haben auf den größeren Knöpfen Platz gefunden.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Rosetten und Buttons gehäkelt


So noch ein paar für meine Tauschpartnerin. Aber jetzt reicht es mir erst mal. Nächste Woche ist dann mal wieder Nähen dran und ach ja, die Wäsche wartet auch schon geduldig aufs Bügeln. (Bähhh..)

Mittwoch, 8. Juni 2011

Dose gefilzt


Ich habe das erste Mal Waschmaschine und Handfilzen kombiniert. Zuerst habe ich um einen Luftballon herum mehrere Schichten gefilzt, danach habe ich das Teil nochmal in der Waschmaschine mitgewaschen. Schön fest ist der Ball geworden. Nur das Aufschneiden habe ich noch immer nicht so im Griff. Gerade Linien sind doch ganz schön schwer. Ich habe den Deckel noch mit Ranken und Blüten verziert. Ist doch ganz schön geworden?

Dienstag, 7. Juni 2011

Erdbeerschale


Nachdem das Filzen um einen größeren Ballon schief ging (Wolle hat nicht richtig verfilzt), blieb nur noch diese Schale übrig. Die Erdbeere hattte ich schon länger fertig, also fehlten nur noch die Blüten und es wurde eine erdbeerige Dekoschale daraus.

Montag, 6. Juni 2011

Windlicht mit Mohnblüten


Zuerst habe ich es für eine Grönö-Lampe des Schwedischen Einrichtungshauses versucht. Leider klappt das bei mir immer noch nicht, nach einem Maß zu filzen. Sie war jedenfalls zu groß, danach habe ich das Teil in die Waschmaschine gelegt und was soll ich sagen, na klar war es dann zu klein.Ich habe nochmal ganz neu angefangen und eine dünne Hülle von Hand gefilzt. Danach habe ich mir ein passendes Glas gesucht. Hier seht ihr das Ergebnis.

Freitag, 3. Juni 2011

Bunte Armbänder aus Filz


Endlich habe ich auch mal wieder ein paar Armbänder aus den Filzscheiben, die noch im Schrank lagern gemacht.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Mohnblüte


Diese Mohnblüte ist an einem sonnigen Nachmittag im Garten entstanden. Das schöne Wetter eignet sich gut zum Filzen.