Powered By Blogger

Montag, 28. Februar 2011

Noch mehr..



Armbänder. Diesmal nur mit Webband und einfarbigen Bänder.

Freitag, 25. Februar 2011

Armbänder



So jetzt zeig ich euch so nach und nach den Rest meiner genähten Armbänder. Leider hat das mit den Kam-Snap-Druckknöpfen nicht so geklappt. Aus irgendeinem Grund halten die bei diesem Gurtstoff nicht. Also habe ich wieder diese Klemmverschlüsse wie bei den anderen besorgt und angebracht.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Wieder mal ne grüne Kette


Ich wollte unbedingt mal eine Kette mit diesem Verschluss ausprobieren. man fädelt eine gaaaanz lange Kette an einem Stück auf, dann verdreht man sie an beiden Enden und steckt sie durch diesen Ringverschluss. So kann man die Kette lang oder kurz tragen.

Mittwoch, 23. Februar 2011

Nadelkissen



Ich wollte mal unbedingt etwas mit den Mädels der AG nähen. Damit es etwas länger dauert haben wir die Nadelkissen mit der Hand genäht. Bei einigen ist sogar etwas Stabiles dabei herausgekommen.

Dienstag, 22. Februar 2011

Visitenkarten-Täschchen



Nach langem Suchen im Netz, nach einfach genähten Dingen, ist mir das Schnittmuster für dieses Visitenkarten-Täschchen untergekommen. Gleich ausprobiert und nach einem Umdenk-Fehler (typisch ich) sieht es trotzdem ganz gut aus. Das werde ich sicher noch öfter nähen.

Montag, 21. Februar 2011

Endlich...


sind sie fertig. Nachdem meine KAM-Snaps incl. Zange angekommen sind, kann ich auch mein Genähtes fertig machen. Ein paar Tampon-Täschchen, für den ersten Versuch, ganz gut gelungen.

Freitag, 18. Februar 2011

Seemann ahoi..


Der passt zwar eher zum Sommer, aber vielleicht wird es uns ja so etwas warm.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Gruselige Masken



Diese Masken haben wir in unserer AG zwar an Halloween gebastelt, aber ich glaube zu Fasching passen sie noch besser. Das "Blut" ist mit einem Plusterstift aufgemalt und das 3.Auge ist eine halbe Wattekugel. Als Augenbrauen dienten Fellreste.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Zauberer


Diesen Zauberer im Stil von Dumbledore habe ich auch schon etwas länger. Die krumme Nase war mal eine Styropor-Banane.

Dienstag, 15. Februar 2011

Täschchen für Hortensia



Endlich ist auch das Täschchen für Hortensia und ihr Pixie-Büchlein fertig.

Montag, 14. Februar 2011

Flötenhülle



Die Pilze dieser Flötenhülle (schaut bitte nicht auf meine alte, abgenagte Flöte) sind mit der Nadel aufgefilzt. Für das Handgelenkt habe ich noch eine Fliepi-Schlaufe mit Karabinerhaken genäht. Jetzt fehlt nur noch der Druckknopf. Dafür warte ich noch auf meine Kam-Snap-Zange, die ich mir bestellt habe.

Freitag, 11. Februar 2011

Tontopf-Hexe


Bald ist ja Fasching, oder es ist ja schon Faschingszeit. Diese Hexe passt sowohl dazu als auch in den Herbst.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Darf ich vorstellen: Hortensia...




die Waldfee. Endlich ist sie fertig. Das war vielleicht eine schwere Geburt. Erst war der Körper zu groß und einen Buckel hatte sie auch durch das Zunehmen. Ich weiss nicht wie andere das machen, aber mir passiert das immer, wenn ich nach der Kettmasche eine Luftmasche häkel. Jetzt häkel ich immer im Kreis.Danach waren noch die Beinchen zu dick., die sollten doch baumeln mit den Fimofüßchen. Nach einigem Rumprobieren hat alles gepasst. So sieht sie jetzt aus. Ich finde sie sieht dem Original sehr ähnlich. Fehlt nur noch ein passendes Täschchen.

Mittwoch, 9. Februar 2011

Ja ja, die Liebe..


... bald ist ja Valentinstag. Passend dazu hier ein Keilrahmenbild. Diesmal mit Maskiertechnik. Die zwei Herzen wurden mit einer Paste gemalt, die man nach dem Trocknen wieder abziehen kann.
Das Bild besteht aus zwei Teilen dünner weißer Malpappe die aufeinander geklebt wurden.

Dienstag, 8. Februar 2011

Dort ist noch tiefster Winter..



...so sieht es in den Bergen aus. Ein paar Fotos der Umgebung vom Bergdesgadener Land.20-50cm Schnee und viel Eis. Aber mit Sonnenschein sieht alles viel freundlicher aus. Zu Hause dagegen zwitschern die Vögel in den Frühling und ich habe beim Spazierengehen schon den ersten Zitronenfalter gesehen und gestern hätte mich fast eine Biene gestochen.

Montag, 7. Februar 2011

Urlaub vorbei.....schade!


So, der Urlaub ist zu Ende, schön war er, aber zu kurz. Das sind meine gesammelten Schätze.
Perlenwelt, Bead box und zwei schöne Stoffläden habe ich abgeklappert.