Powered By Blogger

Freitag, 29. Oktober 2010

Neue Kette


Die schwarzen Perlen dieser Kette sind Farfalle in mattschwarz. Dazwischen viele bunte Perlen. Das kommt im Glasmuseum immer gut an.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Kürbisse


Einen ganzen Eimer Zierkürbisse habe ich geschenkt bekommen. Natürlich habe ich die für die AG reserviert. Zum Aushöhlen waren sie zu klein, also haben wir sie angemalt. Ich hatte extra Bilder als Beispiel dabei, aber kaum hatte ich etwas von anmalen gesagt legten sie auch schon los. Man sollte eigentlich meinen, dass Kinder in der 3. und 4. Klasse besser zuhören. Dann musste ich nochmal genau erklären, was ich damit gemeint hatte. Danach sahen sie dann so aus. Natürlich wurde wieder nicht mit Zierrat gespart, einer wollte gar einen ganzen Blumenstrauss auf das Papier kleben.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Streichholzschachteln



Etwas Weihnachtliches habe ich auch schon gebastelt. Endlich mal wieder was Gestempeltes. Die gekauften Streichholzschachteln habe ich mit den süssen Magnolia-Wichtel gepimpt.

Herbstspaziergang



Gestern musste ich einfach das schöne Wetter ausnutzen und habe auf meinem Spaziergang einige Impressionen festgehalten.

Montag, 25. Oktober 2010

Armreifen


Ich habe mal etwas Neues ausprobiert. Das Innere dieser Armreifen ist ein Plastikring aus einer leeren Pet-Flasche. Es wird ein ca. 3-4cm breites Stück aus der Flasche ausgeschnitten und mit Klebeband auf die richtige Armgröße gebracht. Danach wird es mit Filzwolle umwickelt und nassgefilzt. Man muss nur beim Übergießen mit heißem Wasser darauf achten, dass der Ring innen nicht mitschrumpft, denn das ist mir bei dem hellblauen Armreif passiert und er ist auf einer Seite etwas unförmig geworden.

Samstag, 23. Oktober 2010

Herbstkranz


Für meine Hilfe beim Geburtstag hat meine Mama mir diesen schönen Herbstkranz geschenkt. Er hängt jetzt an meiner Eingangstür, hoffentlich hält er sich lange.

Freitag, 22. Oktober 2010

Waaaahhhhnsinnn!!




Diese wünderschönen Perlen habe ich von Claudi geschickt bekommen ( in einem schönen Stoffbeutelchen). Was ich mit ihr dafür getauscht habe seht ihr unten. Besonders die Eulenperle hat es mir angetan, aber auch die Fliepis, Käferchen oder die Erdbeere sind der Hammer, *hach*einfach alle find ich toll. Die muss ich jetzt erst mal eine Weile herzen, bis ich sie verarbeite. Die Eule geb ich auf keinen Fall her!

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Stoffmalen



Gestern haben wir in der AG T-Shirts bemalt. Hello Kitty, das Playboy-Bunny und mitgebrachte Fotos waren der Renner. Wie immer wurde reichlich Glitter verwendet.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Lebkuchenmännchen


Ein paar Anhänger für die Weihnachtsdekohabe ich gestempelt und angemalt. Vielleicht nehme ich sie auch als Schenklis bei der Kreativ-Messe in Wiesbaden. Sie sind auf Karton gestempelt, angemalt, ausgeschnitten, die Kontur nochmal aus braunem Tonkarton ausgeschnitten und anschließend das ganze einlaminiert, damit es auch gut hält.

Montag, 18. Oktober 2010

Hellblaue Kette


Bei dieser Kette habe ich mich nach der Mittelperle gerichtet und einige rosa Perlen und auch zwei winzig kleine hellgrüne dazwischen gefädelt.

Samstag, 16. Oktober 2010

Schatzkistchen


Diese kleinen Mini-Schatzkistchen habe ich für die Kinder beim 60. Geburtstag meiner mama gebastelt. Darin befinden sich ein Goldtaler, Mini-Smarties und eine Piratenfigur.

Freitag, 15. Oktober 2010

Kreisel aus alter CD



In der Kreativ-AG haben wir diesmal etwas Abfall verwertet. Die Kinder aus der 3. und 4. Klasse haben mit mir aus alten CD´s Kreisel gebastelt. Ich hatte extra vorher unsere alten CD´s aussortiert. Sie konnten gar nicht genug bekommen, weil das so Spaß gemacht hat. Am Ende hatten wir nicht genug Kugeln zum Stabilisieren, trotzdem hat fast jeder 3 Kreisel mit nach Hause genommen.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Fledermaus gehäkelt


Noch eine Idee zu Halloween. Die Flügel waren gar nicht so einfach zu häkeln, so ganz ohne Vorlage.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Menükarten und kleine Geschenke



Kärtchen zum 60. Geburtstag meiner Mutter. Damit war ich in den letzten Wochen beschäftigt, endlich sind sie alle fertig. Inklusive Nachzügler waren es jetzt 39 kleine Geschenkekärtchen. Ein ganzer Karton voll. Darin befinden sich ein gestempelter Spruch und eine Mini-Schokotafel. Acht Menükarten kamen auch noch dazu und noch 7 kleine Geschenke für die Kinder. Dann noch Gutschein basteln, den kann ich aber erst später zeigen, sonst wärs ja keine Überraschung mehr.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Rote Kette



Die Idee für diese Kette lieferten mir die milchigen roten Glasschliffsteine. Diesmal habe ich sie gleich nach dem Kauf verarbeitet, damit mir die Idee nicht verloren geht . Frau ist ja auch Sammler *grins*.

Montag, 11. Oktober 2010

Messe-Ausbeute


Wo andere Leute Popcorn oder gebrannte Mandeln kaufen habe ich auf unserer Michaelis-Messe etwas anderes erstanden. Ich habe doch tatsächlich einen Stand mit Stickis gefunden. Dies ist meine Ausbeute.

Freitag, 8. Oktober 2010

Taschenbaumler mit Schl...-Tieren



War gar nicht so einfach das arme Bambi zu durchbohren, der Frosch war etwas weicher, das ging schon besser. Eine heisse Nadel ist fast steckengeblieben. Es hat auch einige Zeit gedauert bis ich die richtigen Perlen gefunden habe. Immer gewechselt, zu gross, zu klein, dann hat es endlich gepasst.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Kürbiskopf


Noch ein herbstlicher Schlüsselanhänger, diesmal ein Kürbiskopf. Da ich immer n och nicht sticken kann, habe ich es mal mit Plusterpen als Gesichtsgestaltung probiert. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Ding.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Kleine Meerjungfrau




Endlich ist sie fertig. Die Tasche für das Buch "Die kleine Meerjungfrau", passend zu der Meerjungfrau, die ich im Urlaub gehäkelt habe. So kann man das Buch zum Vorlesen mitnehmen und hat gleich die Meerjungfrau zum Spielen dabei.

Montag, 4. Oktober 2010

Frankensteins Monster


Noch ne kleine Halloween-Karte in grün-lila. Der Stempel ist wieder von Bettys-creations.

Samstag, 2. Oktober 2010

Herbstliche Hexe


Endlich kann ich euch mal wieder etwas gestempeltes zeigen. Jetzt habe ich so viele Stempel und komme doch nicht dazu Karten zu basteln. Dieser Abdruck ist zwar nicht von mir und auch wenn fast alle schon bei Weihnachten sind, wollen wir doch Halloween nicht vergessen, das erst Ende Oktober ist. Passendes Halloween-Papier hatte ich zwar nicht, aber die herbstlichen Farben auf diesem Retro-Papier passen auch ganz gut. Der Stempel ist von Bettys creations.