Powered By Blogger

Dienstag, 31. August 2010

Fliepi-Dosen


Letzte Woche habe ich in einem Laden günstig einen 5er-Pack Holzdosen entdeckt. Zwei davon habe ich in Fliepi-Dosen verwandelt. Leider konnte ich sie nicht lackieren, weil sie sich schon beim malen etwas verformt hatten, so dass der Deckel richtig fest sitzt, hoffe das gibt sich mit der Zeit. Hätte ich sie lackiert, würde es noch mehr kleben. Auf den Rand habe ich die schönen Webbänder von Glückspilz geklebt. Eventuell finden sie den Weg ins Wanderpaket, gefüllt mit Filzschnecken und Kugeln oder Häkelblümchen.

Montag, 30. August 2010

Herbstliches



Nun ist er ja wohl, da der Herbst. Passend dazu die Herbstbuttons, die ich im urlaub gehäkelt habe. Die Eule und der eine Apfel sind aus Fimo. Für die JoJo-Rosette hinter dem Button, einfach einen Kreis aus Pappe in der gewünschten Grösse ausschneiden, auf den Stoff legen und in 1cm Abstand einen Kreis ausschneiden. Diesen 1cm mit dem Bügeleisen umbügeln. Pappkreis rausnehmen und mit einem Faden umnähen und zusammenziehen. Die bunten Blumen sind meine Versuche ohne Vorlage, leider etwas unförmig. Das muss ich noch üben.

Samstag, 28. August 2010

Lavendelherzen




Die waren schon lange vorbestellt. Erst habe ich in meinem Tohuwabohu den Lavendel nicht mehr gefunden, nachdem ich dann endlich Neuen hatte, sind diese Lavendelherzen daraus geworden.
Der Spruch ist mit wasserfestem Stempelkissen auf weißen Baumwollstoff gestempelt.

Freitag, 27. August 2010

Blümchen und Blümchen



Es hat ganz schön gedauert, bis ich die ideale Maschenzahl für die Blümchen gefunden hatte, damit die Blüten einigermaßen gut aussehen. Aber dann hab ich gleich in allen möglichen Farben losgehäkelt. Die Urlaubshäkelei hat sich gelohnt und das Päckchen ist auch schon unterwegs zu meiner Tauschpartnerin. Bald kann ich euch dann zeigen, was ich dafür eingetauscht habe.

Donnerstag, 26. August 2010

Mal was anderes zwischendurch



Damit es euch nicht zu langweilig wird zeige ich euch hier mal was Genähtes , das ich schon wieder zu Hause genäht habe. Die Schmalen sind mit Leinsamen gefüllt und nennen sich Augentrost und werden gekühlt auf die Augen gelegt. Für alle PC-Süchtigen, für gestresste Mamas und Papas oder durchzechte Nächte. Das Größere mit den Bienchen ist ein Dinkelkissen zum Bettchen wärmen. Das brauchen wir hoffentlich noch nicht so schnell, aber wir sorgen ja schonmal vor.

Mittwoch, 25. August 2010

Noch ne Urlaubshäkelei



Fliepi und trachtenmäßig mit Hirschkopf und Edelweis. Wenn man schon an der Quelle sitzt muss man das auch ausnutzen. Trotzdem waren die Knöpfe ganz schön teuer. Da nehm ich doch lieber die selbstgemachten Fimoknöpfe.

Dienstag, 24. August 2010

Sommerbuttons gehäkelt



So dies ist nun ein Teil meiner Urlaubshäkelei. Ich fange mal mit den frischen Sommerfarben an. Dafür habe ich einen ganzen Sack Wolle mitgeschleppt und dort noch 4 Päckchen dazugekauft. Ich bin halt eine Sammlerin. Das obere Bild zeigt unsere Umgebung, die wir bewandert haben.

Montag, 23. August 2010

Sommerpause vorbei



Alles geht einmal vorüber, auch ein sehr schöner Urlaub. Man muss sich wieder mit den Alltagssorgen beschäftigen. Aber erst einmal werde ich euch über den Urlaub berichten und was ich so zustande gebracht habe. Das Wetter war wie hier auch durchwachsen, deshalb hatte ich auch Zeit etwas zu basteln. Die meiste Zeit habe ich gehäkelt, bis mir die Hände weh getan haben. Das Ergebnis werde ich euch hier nach und nach zeigen. Doch zuerst mal ein Bild von meinen Schätzen, die ich im Urlaub gefunden habe (Ja, auch dort gibt es Bastelläden, sehr zum Leidwesen meines Mannes und Sohnes).Das obere Bild ist eine typische Wegbegleitung zu einer Alm.

Freitag, 6. August 2010

Blogpause

So, das wars erst mal für die nächsten zwei Wochen. Trotz des wunderschönen Regenwetters fahren auch wir in Urlaub. Wandern, schwimmen und relaxen steht auf dem Programm. Mal sehen, ob ich auch im Urlaub was zustande bringe. Mitschleppen werde ich auf jeden Fall eine Menge. Das Ergebnis seht ihr , wenn ich wieder da bin. Also bis bald.

Meine erste Tasche



Endlich ist sie fertig. Meine erste Tasche. Angefangen habe ich sie noch mit der alten Nähmaschine, weil ich aber dachte, dass sie mit Innenfutter schöner aussieht, habe ich sie auf einem etwas kompliziertem Weg mit meiner neuen Nähmaschine fertig genäht. Das Schnittmuster ist aus dem Buch von Tone Finager "Tildas Haus". Ich habe aber zuerst die Aussenhülle und dann die Innenhülle genäht und danach an der Seite zusammengenäht. Meine alte Nähmaschine hätte den dicken Stoff nie geschafft, mit der neuen war es aber kein Problem. Vielleicht kommt noch ein Häkelblümchen als Highlight drauf.

Donnerstag, 5. August 2010

Glückkarte


Das Papier mit dem Glücksklee passte so gut zu dem Glückskäferchen. Die Karte ging als Begleiterkärtchen mit einem Tausch.

Mittwoch, 4. August 2010

Rosa und schwarz



Der Prinzessinnen-Button ist mit Glitzergarn gehäkelt und auf eine alte Spitzenmanschette genäht. Durch die schwarze Spitze bin ich zu dem Emo-Button inspiriert worden. Ich hoffe ich habe den Grunge-Look richtig rüber gebracht. Zu dem rosa Schnulli muss jetzt noch ein hellblauer gemacht werden.Ich hoffe man kann erkennen, was es sein soll.

Dienstag, 3. August 2010

Elfenkärtchen


Damit es nicht so langweilig wird, zeige ich euch heute mal wieder eine Karte.Diese süsse Elfe von sweet november stamps habe ich mit den Probiertöpfchen Twinklings angemalt, die ich getauscht habe. Die trockene Farbe glitzert richtig schön und auch das Motiv leuchtet so richtig. Nur üben muss ich noch etwas, oder ich muss mir einen Wassertankpinsel kaufen. Da habe ich es mit meinen Polychromos doch etwas leichter.

Montag, 2. August 2010

Noch mehr Häkeleien


Das macht echt süchtig. Eigentlich wollte ich doch meine neue Nähmaschine ausprobieren, statt dessen häkel ich die ganze Zeit. Es gibt so viele Möglichkeiten für Farbe und Motiv, dass ich mit dem Häkeln gar nicht nachkomme. Ich möchte eine Meeres/Piraten-Serie in blau/rot/weiss, eine Prinzessinnen-Serie mit Glitzergarn und Spitze machen und natürlich viele leuchtende farbenfrohe Buttons. Drei weitere sind fertig geworden.