Powered By Blogger

Montag, 31. Mai 2010

Eidechsenanhänger



Diese Eidechse ist aus Fimo. Ich habe sie aus 2 Farbtönen gemischt in der Marmoriertechnik. Man formt 2 verschiedene Schlangen und verdreht die Farben miteinander. Je mehr man die Farben verdreht, desto feiner wird die Marmorierung. Danach formt man sein Tier. Backen bei 130°C im Backofen, lackieren, fertig. Die Steinchen habe ich vor dem Backen rausgenommen, weil sie aus Acryl sind und schmelzen. Danach habe ich sie mit Uhu wieder reingeklebt.

Sonntag, 30. Mai 2010

Schutzengelchen



Diese kleinen Schutzengelchen sind aus den kleinsten Kochlöffeln gemacht die ich gefunden habe, ca. 15 cm. Das Kleidchen ist aus Filz und die Haare aus gewellter Wolle. Die Arme sind aus hautfarbenen Pfeifenputzern. In die Mitte noch ein Herz mit Spruch, fertig.

Samstag, 29. Mai 2010

Häkelbuttons


Diese Buttons sind so mal kurz zwischendurch entstanden. Gehäkelt sind die ja schnell, jetzt müssen sie nur noch weiterverarbeitet werden.

Freitag, 28. Mai 2010

Genähte Kette


Diese Kette ist im letzten Sommerurlaub entstanden und ist in einer bestimmten Technik genäht, die Dicke entsteht durch lauter Schlaufen. Das Mittelteil, bzw. der Anhänger, ist wieder mit dem Ziegelsteinstich gefertigt.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Mummelsee


Diese Bild wurde im Nebel am Mummelsee fotografiert. Keine Touristen ausser uns und viieeel Nebel. Ich hatte schon Angst wir fallen aus Versehen rein, weil man wirklich fast die Hand vor Augen nicht sehen konnte, aber die Fotos sind toll geworden.

Noch ein Bommelschal


Dieser grün/lila Schal ist aus etwas grösseren Bommeln gehäkelt, auch eine Urlaubsarbeit.

Mittwoch, 26. Mai 2010

Wasserfall


Wo es viele Mühlen gibt muss es auch viel Wasser geben. Dies ist nur ein Wasserfall von viieeelen, die mein Mann fotografiert hat.

Urlaubsbeute



Dieses schöne Papier, die Perlen, Charms, Glitzerfäden und der geniale Locher ist meine Urlaubsbeute. Das Papier, den Glitzerfaden und den Locher, der wie ein Tacker funktioniert und endlich mal schnell und einfach Löcher macht habe ich aus einem Papierladen in Kappelrodeck in dem ich den ganzen Tag verbringen hätte können, wenn mein Mann nicht auf einer Bank vor dem Laden auf mich gewartet hätte. Die Inhaberin ist auch eine begeisterte Bastlerin und wir hätten den ganzen Tag über Tips und Werkzeug diskutieren können. Es gab so viele Ideen und Inspirationen, dass ich fast an Reizüberflutung gelitten habe (die Vielbastlerinnen wissen was ich meine) und mein Bastelzeug war alles zu Hause.

Dienstag, 25. Mai 2010

Ohrringe mit Glitzerfäden


Die Fadengrafik-Ohrringe die es zur Zeit zu kaufen gibt haben mich total fasziniert und ich wollte sie unbedingt nachbasteln. Nur leider sind die mit so Spiralen gemacht, die die Fäden halten. Dann habe ich welche gesehen, die mit Perlen sind und habe mir gedacht, das kann ich auch. Dies sind die ersten, die dabei herausgekommen sind. Zuerst habe ich kleine Stiftperlen genommen, nur leider schneiden die den Faden zu oft, weil man schon ziehen muss, damit der Faden zwischen die Perlen geht und nicht wieder herausrutscht. Alle anderen sind mit Roncailles gemacht, bis auf die Runden, die sind mit Farfalle.Die Verbindung der Drähte war auch nicht ganz einfach, es sollte ja nicht zu globig aussehen, aber trotzdem nicht mehr auseinandergehen. Ich hoffe nun die Fäden halten es noch etwas mehr zusammen.

Montag, 24. Mai 2010

Schwarzwald


Der Schwarzwald ist ja für seine Mühlen berühmt. Diese steht in der Nähe von Sasbachwalden.

Türkise Kette


So, wieder aus dem Urlaub zurück, der übrigens sehr schön war (ein paar Bilder, später), zeige ich euch heute diese Kette. Das Mittelteil unten ist ein silberner Ring den ich mit dem Ziegelsteinstich um arbeitet habe. Daran habe ich dann die Kettel- und Ösenstifte angebracht.

Sonntag, 16. Mai 2010

1 Woche Pause

So das wars jetzt erst einmal. Ich verabschiede mich für 1 Woche in den Schwarzwald. Pfingstmontag gibt es dann den nächsten Post. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir können den Urlaub geniessen. Bis bald.

Schmetterling und Biene


Diese Biene und der Schmetterling können auch aus Strickschlauch gemacht werden. In diesem Fall sind sie allerdings mit 5 Stricknadeln gestrickt. Wie bei Socken. Wackelaugen und Flügel aus Tüll oder Filz machen sie komplett. Die Fühler sind aus Pfeifenputzer.

Samstag, 15. Mai 2010

Noch mehr Fimo


Endlich habe ich die Fimo-Teile verarbeitet, die ich schon vor Wochen hergestellt habe. Diesmal sind zwei Taschen/Schlüsselanhänger daraus geworden. Der Frosch ist allerdings gekauft.

Freitag, 14. Mai 2010

Schlüsselband und Button


Meine Vatertagsarbeiten sind dieses Schlüsselband und ein gehäkelter Button. Dafür habe ich die Fimo Knöpfe verwendet. Durch die Rüschchen ist das Band etwas wellig geworden, das habe ich leider nicht so im Griff. Was ich mit dem Button anfangen soll weiss ich auch nicht so recht. Vielleicht passt er ja an eine Tasche oder eine Mütze, mal sehen.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Noch mehr Engelchen


Dies ist der 2. Teil meiner Engelproduktion. Ab jetzt sind die Flügelchen teurer, da die vom Perlensymposium alle sind.

Mittwoch, 12. Mai 2010

Sommerschal



Diese Schals werden nur mit Luftmaschen gehäkelt. Sie halten nur durch die Bommeln die sich nicht durch die Luftmaschen ziehen. Nicht zu dick eignen sie sich genau für die Frühlings/Sommerzeit.

Dienstag, 11. Mai 2010

Sommerohrringe


Diese Ohrringe sind mit Brick-Stitch (Ziegelstein-Stich) um Drahtrohlinge gefädelt.

Lippgloss


Mit meinen Schülern aus der 7. und 8. Klasse habe ich gestern in meiner AG Lippgloss gemacht. Zuerst war ich skeptisch, da ich ja alles erst einmal zuhause ausprobiere. In diesem Fall ging das nicht, weil ich nicht genug Rhizinusöl für 2 Versuche hatte. In der Apotheke haben sie mich angesehen, als wollte ich eine Bombe bauen, also habe ich die Zutaten übers Internet bestellt. Na ja, zum Schluss ist es ja doch etwas geworden, wenn es auch anders aussieht als ich es mir vorgestellt habe. Die Mädels haben auch nicht an Duftöl gespart, deshalb riecht es wenigsten gut.(Sorry für das schlechte Handy-Bild)

Montag, 10. Mai 2010

Noch mehr Schrumpfis



Man könnte echt süchtig werden. Es macht so einen Spaß die kleinen Anhänger zu basteln und zu sehen, wie sie im Backofen zusammenschrumpeln. Nur das mit dem Lackieren habe ich immer noch nicht ganz im Griff. Aber Hauptsache die Farbe geht nicht ab.

Sonntag, 9. Mai 2010

Fimoexperiment



Ich wollte unbedingt ausprobieren, wie Serviettentechnik auf Fimo aussieht und habe ein paar Knöpfe aus weißem Fimo gebacken und sie dann mit Servietten beklebt. Unten die weißen Knöpfe und oben die fertigen Knöpfe. Aber der Aufwand ist mir zu viel, deshalb werde ich das wohl nicht mehr machen.

Samstag, 8. Mai 2010

Noch zwei Wochenend-Ketten


Diese Beiden sind ganz einfach auf Stahldraht gefädelt. Diesmal braun und grün mit Wachsglasperlen.

Post aus Tirol


Ich habe wieder ganz liebe Überraschungs-Post von Brigitte aus Tirol bekommen.

Freitag, 7. Mai 2010

Stifterolle


Endlich habe ich für meine Polychromos eine Stifterolle. Das liebe Rumpelchen von den Bastelelfen hat sie mir genäht im Tausch für eine grüne lange Kette. Da die Stiftegürtel, die ich zum Kaufen gefunden habe alle nicht mehr als 37 Stifte aufnehmen können, war ich froh, daß sie mir genau nach Wunsch genäht wurde und ich auch noch Platz für weitere Stifte habe. Weniger Platz im Koffer im Urlaub wird sie zwar nicht brauchen, jedoch fallen sie nicht mehr heraus, was mir sehr wichtig war.

Erdbeeren zum Muttertag




Die kleine Erdbeer-Tilda habe ich für meine Muttertagskarte ausgesucht. Dazu noch die kleinen Erdbeer Fimo-Knöpfe. Den Sketch habe ich von manus-werkelstube.blogspot.com. (Ich hoffe ich darf das)

Donnerstag, 6. Mai 2010

Tausch



Dieses schöne Armband habe ich für einen Tausch gegen meine Engelchen bekommen.

Mittwoch, 5. Mai 2010

Rezepte-Buch



Dieses Rezepte-Buch habe ich für meine Mama zum Muttertag gemacht. Eigentlich wollte ich die Aussenseite noch mit Schutzfolie überziehen, das wäre dann aber zu dick geworden, also habe ich es so gelassen und hoffe es hält trotzdem lange.

Dienstag, 4. Mai 2010

Blumen zum Muttertag



Diese Blumen habe ich gestern mit meinen AG-Schülern zum Muttertag gebastelt.

Meine ersten Erdbeeren


Die ersten Erdbeeren dieses Jahr sind aus Papier, man kann innen auch eine Kleinigkeit reinpacken, z. B einen Ring oder ein Bonbon. Als Tischdeko auf den Teller machen die sich gut.

Montag, 3. Mai 2010

Farn



Diesmal hat mein Mann einen Farn fotografiert, der seine Blätter gerade auswächst.

Froschkönig



Diese Kette ist gehäkelt. Es ist schon einige Zeit her, seit ich die gemacht habe und ich weiß auch nicht mehr genau ob ich es noch könnte. Die Fädelarbeit hat schon 2-3 Tage gedauert. Der Froschkönig passt jetzt gerade so gut, deshalb wollte ich sie auch mal zeigen.

Sonntag, 2. Mai 2010

Mal was Buntes


Bunt kommt immer gut an und passt zu allem.

Samstag, 1. Mai 2010

Ketten-Wochenende



Eigentlich wollte ich ja mein Muttertags-Geschenk fertigbasteln. Weil ich aber noch mehr Ketten für das Glasmuseum brauche habe ich schnell noch welche gemacht, hier sind zwei davon. Es sollten frische Sommerfarben sein, aber nichts grelles. Die türkis/grüne gefällt mir am besten, die ist mal etwas anderes.